Disney Forum
Willkommen im Disney Forum!Um dich mit anderen Disney Freunden unterhalten zu können, musst du dich kostenlos anmelden.Das geht ganz einfach und sehr schnell!Ebenso ist das Forum für Mitglieder werbefrei!
Ansonsten viel Spaß beim stöbern bei uns Smile
Disney Forum
Willkommen im Disney Forum!Um dich mit anderen Disney Freunden unterhalten zu können, musst du dich kostenlos anmelden.Das geht ganz einfach und sehr schnell!Ebenso ist das Forum für Mitglieder werbefrei!
Ansonsten viel Spaß beim stöbern bei uns Smile
Disney Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Disney Forum

Hier gehts um Disney Filme, Serien, Comics usw
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Alice im Wunderland

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Scrooge McDuck
grantiger Onkel
grantiger Onkel
Scrooge McDuck


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 04.01.14

Alice im Wunderland  Empty
BeitragThema: Alice im Wunderland    Alice im Wunderland  EmptySa Jan 04, 2014 4:29 am

Erscheinungsjahr war 1951

Handlung:
Alice langweilt sich, während ihre große Schwester ihr aus einem Geschichtsbuch vorliest. Das Mädchen spielt lieber mit ihrem kleinen Kätzchen und stellt sich vor, wie es wäre, in einer Welt mit anderen Regeln zu leben. Schließlich begegnet Alice einem weißen, sprechenden Kaninchen, das es sehr eilig hat (es sagt nämlich: „Ich bin zu spät, zu spät...“). Sie folgt ihm in seinen Bau und fällt durch einen seltsamen senkrechten Tunnel, auf dessen Grund ein Raum mitsamt sprechendem Türknauf ist. Dieser möchte Alice nicht durch die Tür lassen. Nach einigen Diskussionen über „zu groß“ und „zu klein“ (Alice verändert mit Hilfe verschiedener Mittel ihre Größe) gerät sie an einem Strand in eine Konferenz von Tieren. Auf dem Festland trifft sie schließlich die Zwillinge Diedeldei und Diedeldum, die ihr „die Geschichte vom Walross und dem Zimmermann“ erzählen. Alice irrt nach der Erzählung weiter durch das Wunderland, nach wie vor auf der Suche nach dem Kaninchen. So trifft sie unter anderem auf die Grinsekatze und eine Raupe, die Wasserpfeife raucht. Auf ihrer weiteren Reise wird das Mädchen zum Riesen, begegnet singenden Blumen und nimmt an der Teeparty des Märzhasen und des verrückten Hutmachers teil. Dort trifft sie auch das weiße Kaninchen wieder. Nachdem sie abermals nicht mit ihm sprechen kann, beschließt Alice, nach Hause zu gehen. Dabei verirrt sie sich in einem seltsamen Wald. Nachdem sich die kuriosen Waldgeschöpfe durch ihre Trauer, nicht wieder heimzufinden, auflösen, führt die Grinsekatze Alice zur Herzkönigin. Diese ist sehr jähzornig und befiehlt innerhalb kürzester Zeit mehrere Enthauptungen. Auch Alice soll nach einer Runde Crocket enthauptet werden. Sie flieht und gelangt wieder zu der Tür mit dem sprechendnen Türknauf. Sie bekommt sie zwar nicht auf, sieht sich selbst aber durch das Schlüsselloch schlafend unter einem Baum. Der Film endet damit, dass sie dort aufwacht, geweckt durch eine andere Person.(Quelle: Wikipedia)
Ich persönlich kenne den Film nicht, aber die Serie und die hab ich sehr gemocht.
Nach oben Nach unten
https://disneyforum.aktiv-forum.com
Luna-Moon




Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 27.04.14

Alice im Wunderland  Empty
BeitragThema: Re: Alice im Wunderland    Alice im Wunderland  EmptySo Apr 27, 2014 5:58 am

Der Film ist ein Klassiker! Müsst ihr euch ansehen! Habe ihm neuwertig auf Videokassette!
Nach oben Nach unten
ZetanPergado

ZetanPergado


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 29
Ort : Isengart

Alice im Wunderland  Empty
BeitragThema: Re: Alice im Wunderland    Alice im Wunderland  EmptyDi Mai 27, 2014 8:33 am

irgentwie hab ich Alice im Wunderland noch nie gemocht
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/ChristopherLeeFan
Cubbi




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 03.06.15

Alice im Wunderland  Empty
BeitragThema: Re: Alice im Wunderland    Alice im Wunderland  EmptyMi Jun 03, 2015 2:34 am

Der Film lohnt sich auf jeden Fall! Mich hat der schon als Kind total gefesselt...vor allem das Crocketspiel mit den Flamingos fand ich immer unterhaltsam! Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Alice im Wunderland  Empty
BeitragThema: Re: Alice im Wunderland    Alice im Wunderland  Empty

Nach oben Nach unten
 
Alice im Wunderland
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Disney Forum :: Disney Filme und Serien :: Disney Filme :: Animatios Filme-
Gehe zu: